Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2011 angezeigt.

Danke Pater Suitbert!

Heute ist P. Suitbert Telgmann in Kloster Werne verstorben. Er war für mich einer, der eine Heimat in Münsteraner Kloster gegeben hatte. In ihm sah ich besonders die mutterliche Seite: menschenfreundlich und -zugewandt, fürsorglich, anderen wohlfühlgebend. In meiner Krisenzeit in Deutschland hatte er mich unterstützt und er hatte auch Anteil daran, dass ich später mein Selbstvertrauen wiecder gewinnen konnte, als ich für eine Zeit als Krankenhausseelsorger in der Raphaelsklinik tätig sein dürfte.






Auf Youtube gibt es einen Video über sein Leben, der von kirchensite.de erstellt wurde. Wie man im Video sehen kann, war er in seinem Alter immer noch voll von Leben. Mag er im Alter von 73. Jahren einbissen blass aussehen, seine Stimme aber verrät, dass er im Geist noch immer fresh und jung ist.

Ich danke P. Suitbert für seine herzliche Art. Gott nehme ihn in seinen Frieden auf.